Team der Solleschule

Stephanie Büttner

Jugendsozialarbeit

Mobil: 0151 14827685 oder 036628 89626

"Es ist wertvoller, stets den Respekt der Menschen, als gelegentlich ihre Bewunderung zu haben."

Jean-Jacques Rousseau

Franziska Eckert

Deutsch - Englisch - Italienisch - Darstellen und Gestalten

"Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen."

Anton Bruckner

Andrea Ehrhardt

Gemeinsamer Unterricht

"Wer hohe Türme bauen will, muss lange beim Fundament verweilen."

Anton Bruckner

Silvio Fritz

Schulbuchverantwortlicher

Sport - Werken - Natur und Technik - Technik

"Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast."

Jim Rohn

Susann Fritzsche

Beratungslehrerin

Englisch

"Die Sprache ist der Schlüssel zur Welt"

Wilhelm von Humboldt

Uwe Fritzsche

Berufsorientierung

Biologie - Mensch/Natur/Technik - Wirtschaft/Recht - Natur und Technik - Technik

"Wenn du keine Lust hast, immer wieder von vorne anzufangen - dann gib niemals auf!"

Gabriele Geiger

Vertrauenslehrerin

Deutsch - Musik - Ethik

"Musik tröstet. Musik berührt. Musik macht nachdenklich. Musik muntert auf. Musik lässt die Seele tanzen. Musik ist Leben."

Aus Gedanken Überdosis

Jens Hesse

Haustechnik

015122497254

"Handwerker - Alchemist - Unternehmensleiter - Sozialpädagoge - Mechaniker - Elektriker - Installateur - Schlosser - Techniker - Entwickler - Rockstar"

Angelika Kegel

Mathematik - Chemie

Marion Kögler

Mathematik - Geografie

"Irrtümer haben ihren Wert, jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika."

Erich Kästner

Jacqueline Köhler

Schulsachbearbeiterin

7.00 Uhr - 14.30 Uhr

"Die Moral einer Gesellschaft zeigt sich in dem, was sie für ihre Kinder tut."

Dietrich Bonhoeffer

Petra Kotschner

Deutsch - Geschichte

"Urteile nicht darüber, ob etwas gut oder schlecht ist, ohne dein Herz befragt zu haben."

Indianisches Sprichwort

Ingo Küchler

Sicherheitsbeauftragter

"Handwerk hat goldenen Boden."

Marion Leupold

Deutsch - Kunst - Technik

"Zu jeder Kunst gehören zwei: Einer, der sie macht und einer, der sie braucht."

Ernst Barlach

Thomas Leutsch

Werken - WRT - Technik - Physik

Aletta Metzner

Beratungslehrerin

Deutsch - Ethik

"Der Universalschlüssel zum Verständnis der Dinge ist die Zeit."

Petra Oelschlegel

Konrektorin

Deutsch - Russisch - Sozialkunde - Ethik

"Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten."

Buddha

Andrea Pahlke

Personalrat/Schulkonferenz

Englisch - Mensch/Natur/Technik - Biologie - Chemie

"Erkläre es mir und ich werde es vergessen. Zeige es mir und ich werde mich erinnern. Lass es mich selbst tun und ich werde es verstehen."

Konfuzius

Melanie Przeliorz

Förderung

Isabelle Raddatz

Geografie - Religion

"Erfolg hat drei Buchstaben:

Tun."

Johann Wolfgang von Goethe

Cornelia Scholz

Geschichte - Sozialkunde - Deutsch als Zweitsprache

"Veränderungen sind am Anfang schwer, chaotisch in der Mitte, aber am Ende einfach großartig."

Angela Seidel

Englisch - Soziales

"Whatever you are, be a good one."

Abraham Lincoln

Gesine Sippel

Verantwortliche für Ausbildung

Erasmus+ Projekte

Englisch - Russisch

"In learning you will teach, and in teaching you will learn."

Phil Collins

Elke Stecklum

Personalrat/Schulbuchverantwortliche

Sport - Geschichte

"Es geht nicht darum, der Beste zu sein. Es geht darum, besser zu sein als gestern."

Unbekannt

Katrin Wenzel

Deutsch - Kunst - Darstellen und Gestalten

"In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst"

Aurelius Augustinus

Diana Werner

Personalrat/Schulkonferenz

Deutsch - Musik - Ethik - Darstellen und Gestalten

"Ohne Musik wäre alles nichts"

Wolfgang Amadeus Mozart

Inken Wittig

Mathematik - Physik

"Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden."

Achim Zimmermann

Mathematik - Physik - Astronomie